"Kann man von Kunst satt werden?" Tischinstallation 2019
Auch wenn Kunst für Künstler*innen so notwendig ist wie Essen und Trinken, kann nur eine kleine Minderheit davon leben. Die meisten Künstler*innen haben noch einen anderen Beruf, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Genau diese Problematik ist das Thema dieser Tischinstallation. Kann uns Kunst wirklich ernähren? Auf ironische Weise wird diese Frage dargestellt. Es liegen vier bemalte Teller auf einer Malpalette, die als Tischplatte dient. Auf dem ersten Teller liegt ein aus Öl auf Leinwand gemaltes Käsebrot mit Tomatenscheibe. Dieses Ölbild dient als Vorlage für die beiden Teller mit den Texten: „kann uns Kunst ernähren?“ und „...oder anders gefragt, kann man Kunst essen?“ Eine mögliche Antwort auf die letzte Frage stellt der Teller dar, auf dem ein essbares Tortenbild liegt, das wieder dasselbe Motiv hat.
"Sushi à la Fukushima" Tischinstallation, 4 Fotos auf Forexplatten, bemaltes Tischtuch, 2013
"Was wir uns selbst antun" Tischinstallation, 5 Digitaldrucke auf Forexplatten, Tisch, Tischtuch, 2003
"Pizza Speziale" Tischinstallation, 3 Fotos auf Forexplatten, Tisch, 2011
"End of bee-ing" Tischinstallation, 3 Teller mit Bienenwachs überzogen, tote Bienen, Teller, Pinsel, Blütenpollen, Tischdecke, 2015
"End of bee-ing" Tischinstallation, 3 Teller mit Bienenwachs überzogen, tote Bienen, Teller, Pinsel, Blütenpollen, Tischdecke, 2015
Installationen im Raum
"Die Zeit im Raum" Installation aus 41 Digitaldrucken auf Baumwolle, Tisch, 2002
"Augenwischerei" Installation in Crailsheim, 21 Digitaldrucke auf Plexiglas, 2003
"Typisch weiblich" 5 Fotos auf Forexplatten, 5 Kissen, Kirchenbank, 2009
"Die Zeit im Raum" Installation aus 41 Digitaldrucken auf Baumwolle, Tisch, 2002
"Augenwischerei" Installation in Crailsheim, 12 Digitaldrucke auf Plexiglas, 2003
"Typisch männlich" 5 Fotos auf Forexplatten, 5 Kissen, Kirchenbank, 2009
Fotoarbeiten
"Paare" 4 Digitaldrucke auf Forexplatten, 2007
"Alles was das Herz begehrt" 4 Digitaldrucke auf Forexplatten, 2007